Elternspende

/ / Elternspende

Elternspende

Die Elternspende ist ein wichtiger Baustein im Budget der Schule.

Sie dient dazu alle die Aktivitäten zu finanzieren, die nicht durch Zuwendungen öffentlicher Stellen abgedeckt sind. Dazu gehört die Anschaffung von Büchern für die Schulbibliothek und die Förderung von musikalischen, künstlerischen und naturwissenschaftlichen Projekten ebenso, wie die finanzielle Unterstützung von bedürftigen Schülerinnen und Schülern, um ihnen die Teilnahme an Klassenfahrten zu ermöglichen.

Wir bitten Sie herzlich um Ihren Beitrag zur Finanzierung all der Dinge, die unsere Schule zu einer ganz Besonderen machen und die ohne diese zusätzlichen Mittel nicht möglich wären.

Elternbeirat MGN
HypoVereinsbank BLZ 760 200 70
Konto 0460 041034505
BIC: HYVEDEMM460

Bitte achten Sie beim Ausfüllen Ihres Überweisungsträgers darauf, dass unter Verwendungszweck der Text "Elternspende", das Schuljahr sowie der Nachname Ihres Kindes und die aktuelle Klasse vermerkt sind. Das erleichtert die Ausstellung der Spendenquit­tungen ganz erheblich.

Vielen Dank dafür!

Ihre Spendenbescheinigung erhalten Sie automatisch vor den Frühjahrsferien Anfang / Mitte Februar.

Hier finden Sie den aktuellen Spendenaufruf.